Mittwoch, 7. November 2012

Workshop Geschenktüten

Hallo liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch in einem Workshop zeigen, wie ihr selber kleine Geschenktaschen basteln könnt. Da dies mein erster Workshop ist, hoffe ich, dass ihr alles versteht. Sollte etwas unverständlich sein, so schreibt hier einfach unter diesem Post eine Nachricht und ich werde antworten =)

Ihr braucht folgendes Material:


Fangen wir an. Auf dem folgenden Bild könnt ihr sehen, wie die Einteilung des Fotokartons ausschaut. Die durchgezogenen Linien müsst ihr schneiden; die gestrichelten Linien müsst ihr falzen.


Dann sollte euer Blatt so aussehen:


Am besten, ihr gestaltet als nächsten Schritt eure Vorderseite und klebt sie anschließend auf. Ich hatte es auch schon ausprobiert und klebte die Vorderseite nach dem Zusammenkleben der Tüte auf, aber das ließ sich schlechter machen.


Dann klebt ihr euer Klebeband, wie unten gezeigt, auf. Unten rechts, man sieht es auf dem Bild nicht richtig, klebt ihr das Klebeband von innen auf, so dass ihr diese Lasche zum Schluss von unten zukleben könnt.


Eure Tasche sollte nun so aussehen:


Als nächstes schneidet ihr euch ein Stück Cardstock in den Maßen 10 cm x 8 cm zurecht und stanzt die Kanten auf der 10 cm Seite. Nun pfalst ihr ca. 3 cm und bei 3,5 cm. Euer Ergebnis sollte dann so ausschauen:


Die Eyelets setzt ihr nun ungefähr so.


Nun braucht ihr nur noch euer Band durch die Ösen fädeln und dann seid ihr fertig =)


Ich hoffe, ihr konntet alles verstehen und seid mitgekommen. Ansonsten, fragt ruhig und ich antworte =)

Liebe Grüße
Susi

Kommentare:

  1. Das ist eije großartige Anmleitung und durch die Schritt für Schritt Bilder klasse erklärt, vielen lieben Dank dafür!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow Susi!
    Vielen Dank für diesen tollen WS! Den werde ich unbedingt mal ausprobieren! DANKESCHÖN!!!

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Diiiiiiiiiiirrrrrrr ;)
    Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Ich coloriere mit Copics und auf Karteikarten - also ich denke, wie viele andere auch...vll nur besser fotogrphiert *lach*
    Und was glaubst, was ich jetz mache.....ein Teelichhalter ;)
    Aber Dein WS reizt mich auch - auch wenn es ein wenig aufwändig aussieht ;)
    Aber das Tütchen sieht spitzenmäßig aus.
    Alles Liebe
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass man jetzt follower werden kann - so verpasse ich nichts mehr *freu*

    AntwortenLöschen
  5. ein toller ws und deine tüte sieht klasse aus!

    alles liebe, becky

    AntwortenLöschen